Geburtstagsgeschenk für Oma?

ewigsuzu  16.04.2024, 16:52

frage nummer eins ist immer was mag denn oma gerne

MeinNameist518
Fragesteller

sie mag gerne alte Sachen, also was halt so alte Menschen mögen😂😂😂

ewigsuzu  16.04.2024, 16:57

auch altezeugs hat differenzierungen zb mag sie wolle oder stickgarn? strickt ode häkelt sie? oder doch eher sticken? oder gar nichts davon?

MeinNameist518
Fragesteller

gar nichts davon😂

sie guckt gerne fern, sonst verbringt sie die Zeit meistens mit ihren Freunden oder sie putzt😂

5 Antworten

Mein Sohn geht mit meiner Mutter manchmal ins Museum, sie ist auch in dem Alter.

Er studiert Architektur und ist sehr interessiert an Kunst. Meine Mutter hat ihn schon mehrfach begleitet. Manchmal gönnen sie sich dann noch eine heiße Schokolade im Café.

Vielleicht wäre das für dich auch eine Idee?😃

Geh doch mit deiner Oma frühstücken. Dabei könnt ihr ausgiebig quatschen. Danach ein kleiner Spaziergang oder Museumsbesuch...

Zeit mit ihr zu verbringen - sollte etwas sein, wovon Ihr beide dann profitiert. Du hilfst niemanndem, indem Du Dich verstellst und etwas machst, nur weil Du denkst, dass das erwartet wird. Deine Oma wird dann vielleicht peinlich berührt sein und auch nicht wissen, was zu tun ist. Und Du hoffst einfach nur, dass die Zeit schnell vergeht. Das wäre purer Zwang. Für alle Beteiligten.

Als meine Oma 80 wurde, hab ich ihr ein langes - lustiges - Gedicht geschrieben über ihr Leben. Sowas macht mir aber auch Spaß.

Ein schottisches sovenir Grundstück und den damit verbundenen Titel des Lords oder der Lady

Ein kleinen Ausflug in der Region und ein Essen dazu, dass kostet ja nicht die Welt und die Oma freut sich ganz bestimmt. :-)