Geburteinleitung Erfahrungen?

3 Antworten

Das solltest du unbedingt mit dem Arzt und/oder der Hebamme absprechen, statt hier irgendwelchen Laien im Internet zu glauben. Hör auch auf deinen Körper, und sprich deinen Arzt oder deine Hebamme darauf an, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt.

Ich habe eine Einleitung gehabt, nach der Tablette bin ich gelaufen und habe viel mit dem Becken gekreist, es passierte stundenlang gar nichts, dann platzte die Fruchtblase und die Wehen kamen ohne Pause, die Geburt hat keine 4 Stunden gedauert ab dem Platzen der Fruchtblase.

Durch Laufen und Becken kreisen rutscht das Baby tiefer ins Becken, das will man ja, also ist es auf jeden Fall nicht verkehrt.

Viel Glück.

Das ist ganz unterschiedlich, je nach dem mot was fu eingeleitet wurdest.

Ich hatte cytotec und ich hab ziemlich schnell starke Wehen bekommen, konnte dann garnicht mehr laufen.

Bis zur Geburt hat es dann aber noch fast 20 Stunden gedauert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder