Gebt ihr eure Kinder momentan in den Kindergarten?

Hacker48  26.03.2021, 04:55

Was hat sich von November auf Dezember für euch geändert?

Lulanie
Fragesteller

Sie wurde krank ( Schnupfen) durfte dann nicht mehr kommen und anschließend waren die Kitas zu. Seitdem artet ja alles komplett aus

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz Ehrlich: Ich würde sie nicht in die Kita bringen. Gerade jetzt nicht. Immer mehr auch kleine Kinder erkranken an Corona. Liegt wohl hauptsächlich an der gritischen Variante die auch für jünere nicht ohne ist. ja Kinder erkranken immer noch seltener als Erwachsene schwer.

Ich würde lieber schauen was auf Grund der Kontkatbeschränkugen an privanten Spielkameraden geht.

Marie123426  27.03.2021, 07:22

Machen viele meiner Bekannten auch so, wenn es möglich ist sie zu Hause zu lassen

Nordseefan  27.03.2021, 10:56
@Marie123426

auch wenn das für die Kinder - die ja zumeist wirklich gerne in den Kindergarten gehen - traurig ist: Es ist halt zur Zeit leider die einzig vernüftige Lösung. Gerade auch im Zusammenhang mit der britischen Mutation die halt auch Kinder stark betrifft. Im Zeitraum von Janaur bis jetzt hat sich die Inzidenz bei Kinder verdreifacht. Und das nicht weil mehr getestet wird. Und auch Kinder werden - auch wenn die Erkrankung für sie immer noch relativ harmlos ist - unter langzeitfolgen leiden.

Marie123426  27.03.2021, 19:53
@Nordseefan

Ja sehe ich auch so, ich bin auch der Meinung Kindergärten sollten noch geschlossen sein

Nordseefan  27.03.2021, 19:58
@Marie123426

Die INzidenz bei Kindern bis 5 Jahre hat sich seit Februaer verdreifacht. Also seitdem die Kigas wieder offen sind und gleichzeitig das britische Virus auf dem Vormarsch ist.

Marie123426  28.03.2021, 13:50
@Nordseefan

Ich habe in 3 Wochen Berufsschule... Wir haben schon jetzt eine insidenz von 300... Nach Ostern wird es viel höher sein, ich seh nicht ein da mit 24 Leuten in einen Raum zu sitzen.

Nordseefan  28.03.2021, 16:24
@Marie123426

Würde ich auch nicht. Wenn du Glück hast ist keine Präsenzpflicht. Obwohl das eigenlich eh nur die Pflichtschulen betrifft und aus dem Alter bist du ja raus.

Klar nach Ostern werden die Zahlen wieder steigen. Es halten sich immer weniger an die REgeln, keiner kümmert sich drum.

Schlimm auch wenn das besondres sensible Bereiche wie Pflegeheime (anderes Gebiet ich weiß) betrifft.

Nordseefan  28.03.2021, 16:51
@Marie123426

Dass du da ein schlechtes GEfühl hast, das kann ich gut verstehen. Das REcht auf körperliche unversehrtheit müsste Vorrang haben.

Bei uns sind momentan Kitas und Schulen geschlossen. Die Kinder können gar nicht gehen oder nur in eine Notbetreuung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

ja gebe ich.

  1. ist sie ein Einzelkind. ich kann sie nicht jahrelang von allen andern Kindern fern halten (habe das 6 Wochen letztes Jahr im Frühjahr gemacht und da hat sie psychische Probleme bekommen ---> einnässen)
  2. ich muss in die Arbeit - wohin dann mit dem Kind? Ich könnte es zu Oma und Opa geben da beide in Pension sind - aber genau da sollte man sie ja nicht hingeben. Abgesehen davon möchte ich ihnen nicht zumuten, so lange über Jahre hinweg auf mein Kind aufzupassen

Ich arbeite nur 3 Tage die Woche - mein Kind geht aber 5 tage in den Kindergarten. Wenn jemand da Corona hat, dann hat sie sich sowieso in den 3 Tagen wo sie gehen muss angesteckt. dann sind die 2 halben Tage dann auch schon egal.

Ansonsten testen wir uns seit November alle jede Woche 1x . es darf maximal 1 Kindergarten Freundin kommen (mit der hat sie sowieso schon Kontakt im Kindergarten gehabt) - aber ohne Eltern. Wenn ich mich mit den Eltern treffe, dann draußen beim wandern wo wir auch Abstand halten können.

Ja natürlich geht sie wieder in den Kindergarten. Sie hat ihn vermisst und geht gerne hin. Sie ist auch wieder viel ausgeglichener und besser drauf.

Mein Neffe kommt in die KITA und es treten keinerlei Probleme auf