gebete nachsprechen?

2 Antworten

Zum Lernen nicht. Aber beim tatsächlichen Gebet musst du auf deinen Schambereich achten sowie auf die rituelle Reinheit. Darf man ohne Wudu den Koran lesen respektive rezitieren? Schau hier.

Es bleibt ein Lernprozess. Aber es wäre gut, wenn man sich bemüht, es richtig zu machen. Jeder lernt anders, und das ist akzeptabel. Das gilt auch für die Uhrzeit.

  • Den Gebetsteppich in die richtige Richtung legen.
  • Vor dem Beten Wudu machen (auch das richtige Verfahren muss erlernt werden).
  • Sich vollständig bedecken, ohne Haut zu zeigen, einschließlich des Kopftuchs.
  • Die Gebetszeiten richten sich nicht wirklich nach der Uhrzeit, sondern nach der Position der Sonne. Die Uhrzeit dient lediglich als Orientierung für die Vorbereitung. Auch das sollte man lernen.

Und wenn du während des Lernens nicht alle Punkte richtig machst, dann ist das auch nicht schlimm. Das Ziel des Lernens ist es, sie irgendwann korrekt auszuführen.

Ich kenne die Namaz app nicht, aber ich würde dir diese Tutorials für die Frau empfehlen.

https://www.youtube.com/@adam-islam

https://youtu.be/WuiLWYlEuew?si=rUXaGhdoVqiaBe3_