Geben Mädchen (Frauen) auch ,,hässlichen" Jungen (Männern) eine Chance?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Zu aller erst ,haben wir alle eine andere Wahrnehmung von schön und von Attraktivität an sich. Wenn du z.B. auf den sozialen Netzwerken unterwegs bist oder allgemein auf der Straße ,was fällt dir an den Pärchen auf? Meistens ist die Frau an sich attraktiver. Das ist einfach meine Meinung. Heißt nicht ,dass es in jeder Beziehung so ist. Was ich damit sagen will ist, dass vor allem Frauen eher selten das äußere als Priorität in der Partnerwahl sehen. Ich werde dir jetzt auch einige Beispiele nennen ,damit du dir dies besser vorstellen kannst. Wie du das am Ende interpretierst ist deine Sache. Beispiel 1: meine beste Freundin. Sie ist eines der „begehrtesten“ Mädchen unserer Schule und ist mit einem Jungen zusammen ,der äußerlich ganz „normal“ erscheint. Wie du dich selber beschrieben hast ,würde ich ihn persönlich auch beschreiben. Er hatte in ihren Augen ,aber viel mehr als nur das Äußere zu bieten ,er hatte das gewisse etwas was sie gesucht hat. Was das ist ,weiß jeder für sich. Ein anderes Beispiel bin ich. Ich war noch nie richtig verliebt. Ich kannte schon einige Jungs (die wirklich attraktiv vom Erscheinungsbild waren) die mit mir Kontakt aufbauen wollten etc, jedoch hat es mir keiner von denen angetan. Ich hatte deswegen noch nie einen Freund (bin 18 und w) ,weil mir bei jedem das gewisse etwas gefehlt hat. Bis zu einem Zeitpunkt wo ich einen „crush“ auf einen Jungen hatte ,der optisch garnicht mein Fall war. Er hat aber einen ganz besonderen Charakter. Er strahlte und hob sich von allen ab. Ich glaube du selber legst viel zu viel wert auf das äußerliche. Du sagst ja selber

„Ich wär schok froh wenn ein schönes Mädchen, ne warte irgendein Mädchen gerne freiwillig Zeit mit mir verbringen würde.“

Diese Aussage bestätigt indirekt, dass du selber die Schönheit eines Menschen als über -wichtig empfindest. Das ist nichts verwerfliches ,jedoch darfst du dich nicht von der Schönheit „abhängig“ machen lassen. Du hast doch viel mehr zu bieten. Nutze z.B. deinen Charme oder dein Humor. Wenn du Mädchen auf der Straße ansprichst ,sei stets höflich und charmant. Aber lass dich nicht von den Körben runter kriegen. Du wirst 99,9% sowieso nicht mehr wieder sehen. Zudem kannst du echt stolz auf dich sein ,dass du überhaupt den Mut dazu hast und dir die Chance nicht entgehen lässt um ein Mädchen anzusprechen. Die richtige wird kommen und in dir das sehen ,was sie erfüllt und hoffentlich auch was dich erfüllt. Zurück zum wesentlichen: Klar ist das Äußere irgendwo relevant, aber gut aussehen tun viele. Einen guten und schönen Charakter haben nur wenige. Deswegen sollte dein Satz eigentlich eher so lauten:

„ich wär froh wenn ein gutherziges Mädchen mit mir Zeit verbringen wollen würde und mich so lieben würde wie ich bin.“

Lange rede ,kurzer Sinn: Nein, Mädchen (die ich kenne) achten garnicht auf das äußere ,sondern auf das gewisse etw. (gewisse etw=bei jedem anders)

MottDerHelfer
Fragesteller

Wow. Ich hätte nicht gedacht dass eine Antwort mich so stark zum Nachdenken bringen würde, wie deine. Danke für deine Erfahrungen. Du hast mir wirklich geholfen.

Ja! Sei nicht so pesstismicht, ich selbst hab's gesehen! Es wird vielleicht nicht das Mädchen sein, das du willst, aber es wird ein Mädchen kommen, das noch besser ist. Und ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung! Vielleicht ist dir das nicht klar, aber viele Männer haben auch viele Möglichkeiten, Frauen zu daten. Ich kenne ein paar Typen wie das. Manche Mädchen werden überhaupt nicht gewählt

*Ich bin kein Deutscher Muttersprachler. Tut mir leid, wenn es gibt ein Missverstanden

MottDerHelfer
Fragesteller

Danke für die Antwort.