Gasgrill Gasschlauch beschädigt?

4 Antworten

im zweifelfall würde ich saqgen, lieber nicht mehr verwenden das gute stück. WENN und auch nur WENN der kratzer echt NUR an der oberfläche zu sehen ist, vielleicht. aber selbst aufm bild würde ich das nicht begutachten wollen. dafür müsste ich den schlauch gesehen haben.

lg, anna

Ein Kratzer sollte die Dichtigkeit nicht gefährden. Grundsätzlich in in Deutschland alles mit 100 Prozent "Zuschlag" ausgelegt. Wenn du dich unwohl damit fühlst, solltest du ihn natürlich austauschen.

MaxTribel
Fragesteller

Ist auch nur ein oberflächlicher Kratzer

Es gab mal ein paar hässliche Bilder, wo die Installation eines Gasgrills nicht ganz korrekt war und der ganze Grill auf einmal in Flammen stand.

Die Baumärke haben offen also würde ich mir direkt einen neuen Schlauch kaufen.

Nein. Es sei denn Du willst die Feuerwehr auch zu. Grillen dabei haben.