Hat jemand von euch schon mal folinkartofflrn auf Gasgrill gemacht?

3 Antworten

Hi, Kartoffeln auf dem Gasgrill gelingen mir ohne Alufolie am besten.

Ich schneide sie lieber einseitig gitterförmig ein, stecke Kräuter in die Ritzen (Oregano, Rosmarin), etwas Salz und Pfeffer drüber und von beiden Seiten mit Öl bepinseln. Die Temperatur nicht zu hoch werden lassen und ab und an auf dem Grill wenden. Wenn sie schon schön dunkel angegrillt sind kannst du sie auch in den indirekten Bereich verschieben, aber auch rein direkt funktioniert das gut. Deckel des Grills sollte geschlossen sein.

Guten Appetit!

Ja, funktioniert sehr gut tatsächlich

Klar.

Der Kartoffel ist es übrigens ziemlich egal, wie sie heiß gemacht wird.