Gasgesetze, Formel umstellen?

1 Antwort

Hallo, da fehlen einige Angaben. Ich denke, dass du die isochore Zustandsänderung eines idealen Gases (bei konstanter Teilchenzahl) meinst. In diesem Fall gilt tatsächlich, dass p/T konstant ist. Aber denke, dass es dir gar nicht so sehr um Thermodynamik, sondern um einfache Algebra geht? Was deine Frage betrifft, es ist

asdfgh000
Fragesteller

Mir ging es tatsächlich eher um die Algebra aber ich bin trotzdem dankbar für die Antwort!
Aber ich war mir auch nicht zu 100% sicher ob das Denken und Rechnen korrekt war