Gasflaschen leeren?

3 Antworten

Bist Du sicher dass der Händler die nur komplett leer nimmt??

Üblicherweise kann man die auch halbvoll abgeben - man bekommt halt nichts für die Restmenge gutgeschrieben, aber ein Problem sollte das für den Gaslieferanten nicht sein

Pedanto
Fragesteller

Leider ist das vertraglich festgehalten worden

das dauert doch ewig, dreh einfach die Gasflaschen auf und lass das Gas entweichen. Selbstverständlich nur draußen an der Luft und weit weg von jeglichen Feuerquellen und Brandgefahren.

Pedanto
Fragesteller

Das ist mir zu gefährlich... Lieber abbrennen, da kann nix passieren

Highlands  20.10.2020, 10:12

Sorry, aber hast Du sie noch alle?? Das gibt ne riesige Gaswolke und der kleinste Funke genügt um ein Inferno auszulösen. Mit dem Inhalt von mehreren Gasflaschen kannst Du ein Haus in die Luft sprengen. Das ist so ziemlich der schlechteste Vorschlag den es gibt.

baumfrosch25  20.10.2020, 10:14
@Highlands

Wenn du das draußen an der Luft machst, passiert da überhaupt nix. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie schnell sich das Gas draußen verteilt?

Highlands  20.10.2020, 10:16
@baumfrosch25

ja ICH weiß wie sich austretendes Gas verhält und was man damit anrichten kann. Propangas-Luft Gemisch ist hochexplosiv und schwerer als Luft. Das "läuft" in die Kanalisation oder einen Kellerschacht und wird zur Bombe. Aus einer Flasche werden an die 100 Kubikmeter explosives Gemisch

Klar, ich verstehe dass Ihr gerade echt andere Probleme habt. Aber könntest Du die Flaschen nicht an Dritte weitergeben, die sie dann benutzen (im Tausch gegen leere)?

Sie nur „leer zu brennen“ um die Flaschen leer zu bekommen klingt (zumal bei so einer Anzahl Flaschen) nach ziemlicher Verschwendung...