Stadtwerke Gasflasche wo abgeben?

Wiesel1978  27.04.2023, 19:20

Voll/Leer/Inhalt?

Philosofie05
Fragesteller

Hey, die Flaschen sind Leer

Wiesel1978  27.04.2023, 19:44

Inhalt war welcher?

Philosofie05
Fragesteller

Ganz normales Propangas

1 Antwort

Flaschen loswerden ist immer ein Problem. Lass dir schriftlich geben, das die Flaschen nicht zurückgenommen werden und klär auch die Eigentumsdverhältniss die Eigentumsverhältnisse schriftlich mit denen. Ob die ohne Beleg zurücknehmen müssen glaube ich weniger. Solche Wander Pokale werden in der Regel über Jahrzehnte hin und hergeschoben oder das Problem der nächsten Generation vererbt.

Für diese Menge brauchst du einen Gefahrguttransport, oder fahr mehrfach mit ordnungsgemäßer Ladungssicherung.

Die Flaschen müssen ansonsten ordnungsgemäß restentleert sein. Alter, Defekte und Bauart können dazu führen, dass sie damit immer noch nicht restentleert sind, wenn du sie aufdrehst (nicht zu empfehlen bei alten Flaschen).

Abholen lassen wäre auch keine Lösung, denn hast Versenderpflichten.

Versuch den Abfallhof. Einen Fachentsorger. Oder biete sie danach zum Verkauf an. Du kannst sicher sein, dass sie danach im Ausland wieder auftauchen. Oder Rufe die Schrotthändler deines Vertrauens an.

Wir schreiben immer aus, stellen klar, dass Abholungen die nicht den Gefahrgutvorschriften entsprechen zurückgewiesen werden.

Wertstoffhof ist mit Sicherheit die beste Lösung. Aber dort musst du durch die Gesichtskontrolle. Manchmal ist es kein Problem, manchmal werden Firmenabfälle, und Landes und Bundeskennzeichen zurückgewiesen und Kennzeichen aus anderen Städten hinterfragt.

Übrigens die Fachentsorgung von Feuerlöschern ist so unglaublich preiswert. Einige Euro, erledig, aber ob das hier geht?

Alte Gasflaschen sind bei uns immer ein unglaublicher Ärger. Nicht zu zimperlich sein, nicht zu viel Zeit verschwenden und weg damit.

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen Werkstoffhof, der bei gewerblichen Abfällen die Augen zudrückt. Sollten sie eigentlich, da es Geld bringt.