gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Wo kann ich meine Soda-Club Kohlensäureflaschen loswerden?

gefragt von matchball am 30.08.2007 um 20:01 Uhr

Ich habe einen Soda-Club Wasser-Maker und benutze ihn aber nicht mehr. Ich wollte meine beiden leeren Kohlensäureflaschen zurückgeben und natürlich auch das Pfand wiederhaben (waren damals glaube ich rund 50 Mark pro Flasche), aber im Handel kriege ich die Flaschen nur im Austausch gegen volle! Wo kann ich meine Flaschen loswerden und kriege auch mein Pfand wieder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.401 Lebensmittel x 3.057 pfand x 179 soda-club x 10 kohlensäureflasche x 1

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 27. September 2007 20:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch der Handel hat eine neue Anweisung leere Flaschen werden nur noch eingetauscht! Deswegen gab es bei uns schon mehrfach Ärger.

Versuche es doch direkt beim Hersteller oder verkaufe das ganze Gerät samt der leeren Flaschen.

tradaix
beantwortet von tradaix am 31. August 2007 01:35
2x

Der Händler, der solche typgleichen Flaschen vertreibt ist zur Rücknahme ohne Neukauf verpflichtet. Wenn er sich weigert, dann drohe ihm mit einer Meldung ans Ordnungsamt

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 30. August 2007 20:09
2x

Hast Du auch schon in Apotheken nachgefragt? Einige - leider nicht alle - führen das ebenfalls und sind kompetenter: Die Pfandflaschen müssen nämlich auch dann zurückgenommen werden, wenn keine neue erworben wird; nur wissen das viele im Supermarkt nicht.

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 30. August 2007 20:06
2x

Ich würde den Hersteller fragen !!

Kommentar von jelissio am 23. Oktober 2008 21:51

ES GIBT KEIN PFAND AUF CO2-FLASCHEN!!! das ist leider alles nur gutgemeinter blödsinn. steht irgendwo auf der flasche das wörtchen PFAND??? nein, das tut es nicht. ihr habt die flaschen damals vom hersteller gekauft und kauft später dann nur noch die füllung. dass ihr dabei immer ne neue flasche bekommt liegt nur daran, dass die dinger nicht imladen gefüllt werden sondern in einem fachbetrieb. also: schreibt ein nettes mail an die betreiber von www.e-green.de und dann nehmen die die flaschen zurück.

Luise
beantwortet von Luise am 30. August 2007 20:20
0x

Der Handel muss sie auch zurücknehmen, sie verkaufen ja auch Flaschen+Pfand. Mach denen das mal klar, damit sie das auch kapieren.

elkera
beantwortet von elkera am 30. August 2007 20:07
0x

Ich würde beim Hersteller des Wasser-Makers nachfragen. Denn das Pfandgeld steht dir ja eigentlich zu. Am besten nach einer Homepage suchen und anmailen oder anschreiben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.