Gartenbewässerung Gardena, Sprenger S80 funktioniert nicht?

4 Antworten

ich gehe nicht davon aus, dass der höhenunterschied das problem ist, sondern die länge der leitungen. das ist wie beim strom. je länger und dünner eine leitung ist, desto weiter sinkt die spannung unter last. so ist das hier auch. das einfachste wäre, du legst eine richtig dicke hauptleitung auf die strecke, mindestens 1" besser 1½" dann sollte das klappen.

lg, Anna

PS: mit dem mehr wasserdruck das ist so eine sache für sich. da gibt es einiges zu beachten.

Du scheinst ein Problem mit dem Wasserdruck zu haben. Der dürfte zuwenig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Palermo33
Fragesteller

was wäre für eine Abhilfe hier möglich ?