Welche Vor- und Nachteile hat Oberflächenbewässerung?

1 Antwort

Vorteile:

  • es ist ein relativ simple Methode großflächiges Ackerland zu beweseern
  • Wenn viel Wasser da ist ist es sehr billig und es werden keine teure Technologie gebraucht

Nachteile

  • Es ist ineffizient / ungenau es wird nicht gezielt eingesetzt und deshalb fließt viel Wasser einfsch ohne nutzen ab
  • Da es so verschwanderisch ist kann es in trockenen Gebieten die trockenheit verstärken, da viel verdunstet / versickert
  • Es kann mehr Dünger und damit Chemie uns Grundwasser spülen und es somit verunreinigen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby