Garten einzäunen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Du solltest die Kaninchen nie unbeaufsichtigt frei im Garten laufen lassen. Oben ist kein Schutz so kann sich ganz leicht ein Greifvogel ein Kaninchen schnappen. Ich würde da lieber nochmal drüber nachdenken.

Am besten baust du mit deinen Eltern ein mindestens 6m² großes Gehege. Dort hinein kannst du einen herkömmlichen Stall als Schlafhäusch stellen. Denk dabei aber daran das du auch oben Metallgitter drauf Machst. Als Schutz vor Regen solltest du wenigstens eine obere Hälfte mit Plexiglas überdecken. Denk daran dass das Gehege Windgschützt steht. Denk auch an die Untergrabung.

Wir haben auch schon solche Gehege selbst gebaut. Wenn du also Ideen 💡oder Tipps brauchst kannst du dich auch gerne an mich wenden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Leonie0132
Fragesteller

Wir haben ein Gehege und sie wären auch nur beaufsichtig draußen!

Gordonsetter132  30.01.2022, 09:21
@Leonie0132

Ok

Ihr müsstet mal im Baumarkt schauen. Es gibt Metallgitter die ihr am besten rund um euren Gartenzaun anbringt. Am besten bis zur hälfte. Achtet auch darauf das die Kaninchen sich nicht rausgraben.

Liebe Grüße

Kaninchen lassen sich sicher nicht von einer Hecke aufhalten und auch nicht von Zäunen wo sie sich drunter Durchgraben können...

Wie Beatrix Potter schon wusste: "But Peter, who was very naughty, ran straight away to Mr. McGregor's garden, and squeezed under the gate!..."

Leonie0132
Fragesteller

Sie sind ja hauptsächlich am Wochenende dort ubd beaufsichtigt.

myotis  30.01.2022, 12:12
@Leonie0132

Mehrere 'Ninchen in einem ganzen Garten habt ihr nie unter Kontrolle, never ever!!

Und was macht ich nachts, während dem Mittagessen, wenn grad wer anruft, während dem Sonnenbaden oder so?

Leonie0132
Fragesteller
@myotis

Beim Mittagessen können wir sie durch das Fenster sehen, nachts kommen sie in ihr Gehege. Und die beiden buddeln eh nicht viel. Das dauert doch bis so ein Tunnel gegraben ist!

myotis  30.01.2022, 13:11
@Leonie0132

Na dein Wort in Gottes Gehörgang...

...aber das wird auf Dauer nicht ausreichen...

Übrigens: durch ne Hecke braucht ein 'Ninchen gerade mal 1,8 Sekunden!

...v. a. wenn's erst mal gerafft hat dass beim Nachbarn lecker Möhrchen oder so wachsen...

...und von dort zum nächsten Garten mit dem Löwenzahn und schon findet's nimmer heim...

Leonie0132
Fragesteller
@myotis

Häää ich habe doch gesagt das ich das einzäunen will

myotis  30.01.2022, 19:09
@Leonie0132

Ich las es so dass NEBEN Hecke und Auslauf noch ein Teil fehlt...

Zaun VOR Hecke ist doof wegen Heckenschneiden, dahinter wird's an der Grenze evtl. eng UND die 'Ninchen können "unbeobachtet" unterm Zaun buddeln...

Leonie0132
Fragesteller
@myotis

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt das mit den Teilen aus dem Freilauf noch etwas fehlt und ich dieses Stück mit dem Material das ich Suche noch bedenken oder so will

myotis  31.01.2022, 12:40
@Leonie0132

OK verstehe..

trotzdem: wie ist die Hecke abgesichert?