Reihenmittelhaus Grundstück Einzäunen

4 Antworten

Wie hoch ist denn dieses Netz? Da gibt es Grenzen nach oben je nach Bundesland. Aber ansonsten steht jedem zu, bis maximal 1,80 m einen üblichen Zaun (Draht, Latten, Netz, ..) zu bauen, auch wenn es dem Nachbarn nicht gefällt. (Hecken müssen Abstand haben (i.d.R. 50cm)) Andereseits einen gute Nachbarschaft ist schon was wert, als überzeuge deinen Nachbarn, das lohnt sich!

Hallo maaabuu91,

ich würde Dir vorschlagen, Dich bei der Gemeinde, oder eben der dafür zuständigen Stelle zu erkundigen, denn ich kenne einen Fall aus Berlin, wo eine Katzen gerechte Terrassenvernetzung wieder zurück gebaut werden musste, das betraf nur 20m² und nicht wie bei Dir ein ganzes Grundstück!

MfG

norina

Wenn eine Einfriedung nicht im Bebauungsplan oder einer Ortsgestaltungssatzung verboten ist könnt ihr jrfrzeit Eure eigene Einfriedung unmittelbar an die Grundstücksgrenze setzen. Nachbarn haben nur dann etwas mitzureden, wenn sie mit bezahlen sollen oder wenn entsprechende Eintragungen im Grundbuch stehen.

Wie Seehausen schon gesagt hat, das steht im Baugesetz der Gemeinde bzw des Bundeslandes. Google mal Abstand Zäune , dein Bundesland,da wirst du die richtige Information finden