Gardasee Tipps für den Sommer?

3 Antworten

Falls jemand Mitglied bei ADAC ist? Dort gibt es Touristenkarten mit allen möglichen Angaben. Oder holt euch die Sehenswürdigkeiten aus dem Internet.

In Limone selbst gibt es nicht wirklich was zu sehen. Nette Altstadt und teure Parkplätze.

Bardolino und Garda sind hübsche Städtchen mit jeweils einer netten Altstadt und Hafen. In der Nähe von Bardolino gibt es Ölmuseum. Sehr interessant. Es gibt einiges um die Städtchen herum. Aber ohne Auto ist das kaum zu erreichen.

Riva del Garda. Kann man gut von Malcesine mit dem Schiff fahren. Nette Kirche.

Venedig. Da seid ihr am besten dran, wenn ihr den Rundgang "San Marco" nehmt. Das ist überall ausgeschrieben, oft auch an den Hauswänden. Da seht ihr fast alle Sehenswürdigkeiten. Obwohl Venedig abseits des Tourismus viel schöner und interessanter ist.

Lokale gibt es in Malcesine, Badolino und Garda einige. Es kommt darauf an, was ihr essen wollt und wie dick euer Geldbeutel ist und Venedig ist sehr teuer. Da nehmt ihr am besten ein Vesper und was zum Trinken mit. Eine Flasche Wasser würde ich immer im Rucksack haben.

Ich wünsche euch sehr viel Spaß und grüßt mir den Gardasee.

XxsasssaXx
Fragesteller

Vielen Dank für die Informationen, ja die Parkplätze sind sehr teuer in Limone. Deshalb wollen wir mit dem Schiff rüber. Wir sind beide junge Erwachsene. Also würde ich sagen , dass das Essen zusammen nicht mehr mit einem Getränk Max 30€ kosten sollte. Da es dort warm ist wollte ich halt wissen wie es mit kleinen Snacks auf der Hand aussieht. Das wir nur morgens frühstücken im Hotel und abends:) und der Rest dann nur Eis, kleine Pizza auf der Hand oder so ist. Ja wie sieht es mit Bars aus? 😊

olipoli  08.04.2018, 13:49
@XxsasssaXx

Gibt es auch. Wenn man den Kaffee im Stehen an der Theke trinkt, dann kostet er 1 Euro, am Tisch meistens das doppelte bis dreifache. Ich weiß nicht, ob ihr das schon wisst.

Wenn ihr ein Auto dabei habt, dann ist Sirmione ein toller Ausflug. Es hat eine sehr schöne Scallier-Wasserburg, die Grotten des Catull, die Ruinen einer römischen Villa samt Thermenanlage und schönem Park, Thermalbas aus einer heißten Qelle aus dem Gardasee. Es liegt auf einer Halbinsel und man kann auch eine Bootsfahrt machen. Schöne Altstadt und Kirchen.

Und Eiscreme, sowas habe ich noch nie gesehen. Allerdings auch ein wenig teuerer.

Vergessen zu erwähnen habe ich, dass es überall sehr viele Touristen gibt. Die Läden haben meistens von 13 Uhr bis 17 Uhr geschlossen.

Ciao :-)

Am Besten wäre ein Leihwagen oder eine Vespa mieten, denn dann kann man die Gegend optimal erkunden.

°Gardaland

°Safaripark

°Movieland

°Aquapark

°Kletterpark

°Monte Baldo

Wie wäre es mit Verona? Es sind nur ca 30 km von Malcesine aus und wirklich sehenswert. Es fahren regelmässig Busse dorthin.

Venedig ist nach Florenz die teuerste Stadt in Italien. Eine Tasse Kaffee 3.- und eine Kugel Eis 3,50 und so ist das mit allen (Pizza ab 15.-). Kauft euch die Getränke in einen Supermarkt und auch die Sandwich, dann spart ihr viel Geld.

Samstag ist Wochenmarkt in Malcesine, wenn euch das interessiert. Die Pizzeria Caminetto hat leckere Pizzen für 5.- Euro. Das beste Eis habe ich im Cento per Cento (unterhalb der Burg) gegessen.

Bardolino ist die Uferpromenade sehr schön, dort gibt es viele Restaurants und
Gelaterien die gute Qualität bieten. Die Innenstadt ist sehr hübsch.

Wie wäre es mit dem Boot von Malcesine nach Sirmione ? Finde die Stadt echt sehenswert. Oder nach Peschiera, da ist es auch sehr schön :-)

Es gibt so viel zu sehen und erkunden, dass euch bestimmt nicht langweilig wird.

LG

XxsasssaXx
Fragesteller

Ab wie viel Jahren kann man sich eine Vespa leihen ? Weil wir sind unter 21.(18,20) vielen Dank für die vielen Tipps

italomaus  09.04.2018, 14:12

Dann sieht es schlecht aus, denn aus Versicherungsgründen muss man 21 Jahre alt sein. Je nachdem welche man mieten will braucht man die Führerscheinklasse A, A 1, oder B.

XxsasssaXx
Fragesteller

Ich habe den autoführerschein. Ok also auf keinen Fall ?

italomaus  10.04.2018, 11:36
@XxsasssaXx

Das Problem ist die Versicherung :-( Du kannst ja mal fragen, ob es eine Stufenversicherung gibt, wo du etwas mehr zahlst als unter 21 jähriger. Mein Schwager (Italiener) sagt, dass man sich zwar eine Vespa oder Auto leihen kann, aber im Falle eines Unfalls zahlt die Versicherung nicht.

zu sehn gibt es vieles,ich fahr immer mit auto da bin ich viel flexibler wie mit dem bus.solltest mal in den süden sirmione ist sehenswert ebenso verona.malcesine ist eben sehr klein und viel verkehr.ist schon lästig wenn man im ort nur auf dem schmalen rand an der straße laufen muss wegen dem verkehr.die städtchen im süden haben mehr platz,geht schon ab garda los über bardolino,lazise,pesciera,desenzano usw.