Wie warm ist es Anfang März in Riva del Garda?

4 Antworten

Nein, definitiv nicht. Wir haben (wohnen etwa 2 Stunden vom Gardasee also fast das gleiche Klima) im März wenn überhaupt mal 20 Grad. Meist eher zwischen 10-15. Wenn man Glück halt also evtl. mal im Pulli raus. Und der See ist auch noch Eiskalt. Achja: und wenn du ne Woche mit Regen erwischt, dann regnet es so richtig.

Der Gardasee liegt in den Bergen, da ist es um Die Zeit noch recht kalt und teilweise auch noch Schnee.

NoLies  12.05.2022, 19:25

Äh nein, der liegt nicht in den Bergen.

NoLies  12.05.2022, 19:29
@Afrikaner2000

Ich wohne in der Gegend. Der Gardasee liegt nicht in den Bergen, sondern auf 65m höhe. Die Berge/Alpen sind etwa 1h entfernt. Und wenn dann würde es heissen er liegt bei/an/in der nähe von den Bergen aber definitiv nicht in den Bergen, denn die Berge sind schon etwas weiter weg.

Übrigens: wir wohnen noch näher an den Bergen als es der Gardasee ist aber trotzdem ist es hier fast nie wirklich richtig kalt mit Minusgraden.

vuurwerk3011
Fragesteller

Der Gardasee liegt aber ziemlich tief.

Ludkram  12.05.2022, 19:50

Die Berge sind um den Nordteil herum - markant der Monte Baldo. Der Südteil liegt im Flachland...

Vor Allem im Nordteil des Gardasees (also Riva, Limone, Malcesine, etc.) ist um diese Zeit noch schweinekalt. Ich war vor einigen Jahren in den Osterferien im Süden des Gardasees (Moniga), der Mt. Baldo war noch schneebedeckt und die Temperaturen definitiv noch nicht danach, Lust auf Eis zu bekommen...

Hallo Vuurwerk,

mit Sicherheit nicht. Gerade Riva an der Nordspitze des Sees hat kalte Fallwinde aus dem Hochgebirge direkt im Norden.

Ansonsten googelst du bitte Lufttemperaturen und Wassertemperaturen übers jahr am Gardasee.