garageband store für übungen kostenlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte das Paket auch haben und das muss man anscheinend für 5€ kaufen (was ich dann auch tat). Wenn es nur um die Videostunden geht und nicht um die Übungen,usw dann findest du die sicher auch bei YT. In dem Paket an sich sind die Gitarren Stunden (Basics, Rock, Blues), Klavierstunden(Basics,Pop und ich glaube Klassik) und einige neue Drummer für Garage Band und diverse Loops dabei. Die Künstlerstunden (zB mit Sting(spielte det nicht eigentlich Bass ?) als Gitarrenlehrer oder Ryan Tedder, die eines ihrer Lieder vorstellen, lehren und ein wenig darüber berichten) muss man für jeweils 5€ zusätzlich erwerben. Wie sinnvoll das ganze ist kann ich nicht sagen, da ich damit eigentlich kein Instrument lernen wollte. Die Gitarren Übungen sind ganz nett (ich habe nicht alle ausprobiert), grade der Akkord Trainer macht Spaß (Instrument über Interface an den Mac anschließen und Garage Band prüft, ob man richtig spielt). Klar ist ein realer Lehrer teurer, aber wenn man ein Instrument wirklich lernen möchte und nciht einfach irgendwie spielen, sicher sinnvoller

lw1980
Fragesteller

Vielen Dank für deinen tollen Bericht!!

procoder42  02.08.2014, 13:04
@lw1980

Das Gesamtpacket ist so um die 10 Gb groß. Wenn du willst, kann ich die Klavierübungen gerne mal austesten, da ich ein Midi Keyboard besitze wäre das kein Problem

Kaufen muss man natürlich nichts. Keine Ahnung wie umfangreich und sinnvoll die Übungen sind. Es gibt bestimmt sinnvollere Möglichkeiten auf herkömmlicher Weise, z.b. ein Lernheft vom Flohmarkt, was nur wenige € oder ev. ct kostet, zudem wird dabei auch kein Strom verbraucht.