Wir haben kein Geld und ich brauche einen Pc?

11 Antworten

Besorge dir einen Raspberry Pi für 35€. Darauf läuft alles. Man braucht GARNICHTS zum programmieren. Zur Not geht das auch mit dem Handy.

Grüße foxx

Ghetto007  04.04.2017, 22:49

Die gleiche Idee hätte ich auch an dich! Du brauchst halt noch einen Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur!

holofoxx  04.04.2017, 22:50
@Ghetto007

Genau. Bildschirm wird vorhanden sein sonst Fernseher, Maus und Tastatur kannst du für 15€ im Kombipaket haben :)

Wenn du dich mit Computer auskennst kannst du dir auch einen zusammenstellen lassen. (Alternate.de)

Ich würde aber eher einen Notebook kaufen. Auf Otto.de gibt es sehr oft sehr günstige und dafür sehr gute Notebook, meist von Toshiba oder HP, die du dir dort kaufen kannst.

Ich empfehle "Otto.de", weil die so gut wie immer Ratenzahlung akzeptieren, ohne irgendwelche Verträge u. Co mit Banken zu machen.

Da kannst du dir den einfach bestellen und die Raten abbezahlen. Probiers mal aus:

https://www.otto.de/multimedia/laptop/15-zoll-notebook/?sortiertnach=preis-aufsteigend

Sonst bekommst du auch bei Mediamarkt oder Saturn, schnell und sauber eine Ratenvereinbarung für einen Notebook. Ich glaube das ist deine beste chance, aber belasse es auf dieses eine mal mit Ratenzahlungen.

also bei kleinanzeigen gibts hin und wieder alte pcs für nen fuffy. ich selbst hab vor ein paar monaten kostenlos einen alten pc mit 2 GB Ram bekommen. programmieren kann man damit optimal lernen (auch wenn er natürlich langsam ist)

Viele Recyclinghöfe haben Verkaufsläden für Gebrauchtwaren, und oftmals finden sich da auch Computer. Gruß

Schau mal auf ebay kleinanzeigen da gibts immer pc's für wenig geld oder vielleicht kriegst du von irgendwo (zb. Sperrmüll) einen pc der eine defekte hardware hat gratis sodass du es für wenig geld reparieren könntest ! :)

AltanaMaximus
Fragesteller

Gute Idee, Danke !!