Ganz viele Kellerasseln in der Erde - was tun?

2 Antworten

Die sehen schon nach Kellerasseln aus.
Aber so etwas fressen die eigentlich nicht.

Kellerasseln ernähren sich vom Detritus (abgestorbene organische Substanz) ihrer Lebensräume und gehören damit zu den Saprophagen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Zersetzung organischen Materials. Aber auch in erntereife Kartoffeln fressen sie sich Gänge. Eine so betroffene Kartoffel hat dann nur ein Eingangs-/Ausgangsloch von ca. 3 mm Durchmesser. Auch gelagertes Obst und Gemüse wird befallen. [5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Kellerassel

Asseln sind keine Pflanzenschädlinge. Sie ernähren sich nur von bereits abgestorbenem pflanzlichem Material. Die Asseln erledigen nur die "Aufräumarbeit".