Keine Regenwürmer im Hochbeet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's da drin steinpickelhart ist, kommen keine Regenwürmer. Ich schätze mal, da fehlt Feuchtigkeit. Ich würde ein Stück weit abtragen und mit Kompost/Gartenerde impfen.Abdecken würde ich das bestenfalls mit Laub, damit die Feuchtigkeitszufuhr gegeben ist. Tipp: Kaffeesatz zieht Regenwürmer magisch an. Aber ohne Feuchtigkeit wird das nix.

Ispahan  25.09.2010, 12:54

Danke

Wenn die Regenwürmer fehlen, fehlt auch Wasser! Hochbeete brauchen regelmäßig Wasser, gerade nach diesem Sommer.Man auch Rasenschnitt unter den Humus mischen, das zieht die Würmer magisch an und düngt gleichzeitig super.:-)