Wir möchten ein Hochbeet in unsrem Garten bauen. Welches Holz eignet sich am besten?

Du meinst sicherlich ein Hochbett?!
Es eignet sich so ziemlich jedes Holz. vom prei ist Fichte oder Kiefer zu empfehlen. Du sollest darauf achten, dass das Holz nicht zu harzig ist. Damit versaust Du Dir unnötig die Wäsche beim Schlafen.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit gewöhnlichen Maurerdielen, die kosten nicht die Welt und sind geölt recht haltbar. Auf jeden Fall innen mit einer Fundamentfolie ( das schwarze Zeug mit den Noppen ) auslegen und das Holz nicht als tragendes Teil verwenden, in 10 Jahren ist es durchgefault, egal was Du tust. Am besten U-Profile einbetonieren und die Dielen einschieben. Nimm nicht die 5 Meter-Dielen, die beulen mit der Zeit aus. Halterungen in 3m Abstand sind besser. Viel Spass.

schau mal hier, vielleicht hilfts:
http://www.hausgarten.net/gartenformen/innenhof-vorgarten/hochbeet-anlegen.html
Oder hier, da berichte ich von meinen Erfahrungen mit unbehandeltem Palettenholz (mein Hochbeet steht seit 8 Jahren, von Durchfaulen oder sonstigen Verfallserscheinungen keine Spur): http://www.gutefrage.net/frage/moechte-mir-ein-erhoehtes-gemuesebeet-bauen-hat-jemand-erfahrung-damit

Ich habe genau wie der "User mit der polnischen Putzfrau" da oben, Schalbohlen von einer Baustelle bekommen, sogar for free :-). Die Folie habe ich auch eingelegt, unten das Wühlmausgitter und das Teil ist super geworden.
Die Größe habe ich auf ein Frühbeetgestänge (mit Folie von LIDL) abgepasst, also Innen ca. 1,80 auf 1,40m. Größer sollte es auch nicht sein, da man sonst nicht zur Mitte reicht.
Wichtig ist die Befüllung (bei mir ca. 1700l!): Ich habe nach einer Anleitung aus dem Internet unten Häckselgut eingelegt, dann massig Rindenmulch und zu guter Letzt Blumenerde bis etwas unter der Oberkante aufgefüllt .
Durch den langnanhaltenden Regen jetzt ist alles leider ein wenig abgesackt, so daß es wohl besser gewesen wäre etwas höher an zu schütten...
Aber alles gedeiht prima und nächstes Jahr mache ich es besser ... :-)
Sie meint ein Beet!:-))
Im Garten lieber ein Beet! ;-)