Paprika pflanzen innerhalb von 6 stunden Runtergefressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren sicherlich Mäuse.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Paul0326
Fragesteller

Ja kann sein davon haben wir ein paar im Garten. Aber wie kommen die ins Hochbeet bzw. was kann ich dagegen tun

Vogtlandrapper  05.08.2019, 10:17
@Paul0326

Mäuse klettern sehr gut. Fallen aufstellen oder im Notfall mit Giftködern.

wenn es ein regnerischer /bedeckter Tag war: Schnecken, v. a. Nacktschnecken

schau mal die Stengel an: Schleimspuren (=etwad glitzerig)

und die Blattstielreste: geschnitten, gebissen, gerissen, Reste? ... - beschreib mal im Detail...

Paul0326
Fragesteller

Schleimspuren hab ich eher nicht gesehen aber auch nicht gesucht. Der Tag war eher Sonnig so um die 22-24° Blätterreste sind keine da. Der Stängel sieht so aus wie wenn jemand mit einem Messer geschnitten hätte und den letzten Rest gerissen hätte. Aber Sabotage kann ich komplett ausschließen.

Weinbergschnecken.

Such das Hochbeet mal detektivisch ab. Du findest bestimmt welche.

Reh, Hirsch, Kaninchen. - Maschendrahtzaun

Paul0326
Fragesteller

Kann alles nicht sein ist ein eingezäuntes Privat Grundstück und die Pflanzen stehen im Hochbeet

Kaninchen!?

waren die 6h über die Nacht?

Weinbergschnecken haben einen riesigen Appetit!

Paul0326
Fragesteller

Kaninchen eher weniger in einem Hochbeet ^^ und Weinbergschnecken habe ich in dem Hochbeet auch noch nicht gesehen aller höchstens Nacktschnecken aber es war halt nicht über Nacht sondern von ca. 13-14 bis 19-20 Uhr