wie kann ich mir bei sims 3 einen eigenen garten anlegen ich meine alles selbst pflanzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Also eigene Planzen kannst du durch Samen die du in deine Erde auf deinem Grundstück pflanzt bekommen. Oder du pflanzt direkt die Früchte und Ähnliches auf deinem Grundstück. Extra Erde brauchst du dafür nicht mehr. Trotzdem musst du sie pflegen und gießen. Die Pflanzen oder Früchte die du hast kannst du auch irgendwo anders anbauen aber dann gilt das für deinen Sim nicht mehr als eigenen Garten!!

  1. Möglichkeit: Im Supermarkt kannst du dir z. B. einen Apfel kaufen und dieser befindet sich nach dem Kauf in deinem Rucksack. Du öffnest den Rucksack und klickst auf den Apfel, dann auf pflanzen oder Ähnlich. Daraus wächst (wenn du ihn pflegst) ein Apfelbaum.

  2. Möglichkeit: Du suchst Samen, diese liegen überall in der Stadt. Hier ein paar Tipps: Auf und in der Nähe von Friedhöfen, oder am Abgrund bei dem großen Haus auf der Klippe am Meer - dort findest du auch einen Melonenbusch. Um die Samen sehen zu können solltest du natürlich nicht die Großansicht haben sondern näher an den Boden ran gehen (ganz nah muss aber auch nicht sein).

  3. Möglichkeit: Du sammelst Belohnungspunkte und holst dir dann bei den Belohnungen den Sammelhelfer. Der kostet zwar sehr viel aber mit dem findest du alle Samen usw.

Zu dem Lebenswunsch deines Sims: Um den perfekten Garten zu bekommen brauchst du glaube ich viel verschiedene Pflanzen von sehr guter Qualität. Je öfter du deine selbst gepflanzten Pflanzen erntest und wieder anbaust desto besser wird auch die Qualität der Pflanze.

Ich hoffe das hilft dir erstmal =)

du musst im wissenschafst ding weistschon...einen gartenkursbelegen und dann versuchen äpfeluund halt "einfache" dinge pflanzen und den gartensender sehn und nach und nach kannst du dann auch immer mehr pflanzen...und die besonderen findest du meistens auf irgendwelchen hügeln rumliegen ;)

schau durch die stadt, durch den park und so und da findest du gaaanz viele Samen die du dann anpflanzen kannst und pflegen

Du kannst im Supermarkt zum Beispiel Äpfel kaufen, und diese diese dann ansetzen (sind im Inventar).