Winterharte Pflanze, die viel Wasser abkann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann müsstest Du schon bei Teichpflanzen/Sumpfpflanzen gucken, Wasserminze z. B. (blüht schön blau und riecht gut)-

oder die Kanne fast ganz mit Kies füllen, Vlies oben drauf, dann Erde und wenn Wasser drin steht, das regelmäßig auskippen.

Unsere Nachbarn haben einen Kübel ohne Löcher mit einer Hortensie drin, die ist bei Regen regelmäßig total abgesoffen, im Winter in Eis, hat aber schön geblüht, ist dann über den Sommer vertrocknet, stand nun wieder unter Wasser und bekommt neue Blätter. Scheint nicht totzukriegen zu sein....

Du könntest in den Boden ein Loch machen. Das sieht man ja nicht.

Ich habe bei bekannten einen Blumenkübel gesehen, ähnlich wie eine Milchkanne, die war im Winter randvoll mit Wasser. Die hatten da Iris eingepflanzt. Die haben das mehrere Jahre überlebt.

Wenn in der Milchkanne Wasser steht, und es im Winter starken Frost gibt, kann die Kanne kaputt frieren (platzen).