Wie rette ich die Yucca Pflanze noch?

6 Antworten

Umtopfen damit das nicht nochmal passiert und hoffen, dass es gut geht. Die braunen Blätter entfernen.

Versuch es vielleicht mal mit etwas frischer Erde

Die Yuccapalme aus dem Topf nehmen, möglichst viel nasse Erde entfernen.

Wurzeln abschütteln. Neue Erde kaufen.

Pflanztopf mit Abfluss Löcher kaufen. Umtopfen und in frische trockene Erde. NICHT ANGIESSEN, sondern erst am nächsten Tag.

Braune/Gelbe Blätter erholen sich nicht wieder. Abschneiden/abzupfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessenbereich: Zimmerpflanzen & Gemüse
Antonio98  28.05.2020, 13:24

Edit: & das alles möglichst schnell - umso länger die Pflanze in der nassen Erde steht - umso schwieriger wird es, dass sie sich erholt.

sie ist nicht vertrocknet, sie ist ersoffen.

stell sie trocken und sie zu, dass das Gieswasser künftig abfließen kann.

Du hast sie übergossen. Lieber eine Weile nicht mehr gießen und alle braunen Blätter abmachen. Dann wird sie sich wieder erholen.