Wie kann ich meiner Yucca-Palme helfen? Vertrocknete Blätter?

Achso und bevor die Frage zum Eimer kommt - JA es sind Löcher im Boden damit das Wasser abfließen kann. Auch nicht zu wenig. 😀

1 Antwort

Daß die untersten Blätter nach und nach absterben, ist bei Yuccas normal.
"Reparieren" tut die Pflanze da nichts.
Wenn dich die halbvertrockneten Blätter stören, kannst du die ja auch noch ganz abknipsen, weil die auch ganz unten sitzen.
Gedüngt wird mit Grünpflanzendünger, ca. alle 4 Wochen.
Bittersalz ist ja so ein Dünger, der hauptdächlich bei Nadelbäumen für sattes Grün sorgen soll. Auch einer Yucca schadet das wohl nicht.
Ansonsten sieht die Yucca recht gesund aus.
Sie ist leider nur in eine Lichtrichtung gewachsen, weil sie irgendwo zu dunkel stand.
Das sieht ein bißchen uncharmant aus,