Gammlige Hausschuhe dem Kind angezogen abwertendes verhalten der Einrichtung?

1 Antwort

Ich versteh das Problem nicht ehrlich gesagt, deine Tochter hat alte Ersatzhausschuhe der Kita bekommen die nicht mehr sehr ästhetisch oder modisch waren, aber offenbar ihren Zweck erfüllt.

Die Ersatzkleiderkammer der Kita ist meist aus Spenden zusammengetragen und viel benutzt, dementsprechend sind die Sachen optisch selten hübsch oder modisch, eher abgetragen, unmodern, verwaschen.. eben nur für den Notfall aber sie erfüllen ja trotzdem ihren Zweck, niemand meint etwas schlechtes damit.

Es gibt tatsächlich Hausschuhe die wie du es beschreibst von der Machart nicht empfohlen werden für die Kita, da eine erhöhte Unfallgefahr bestehen könnte, ist bei uns auch so, die Kinder sollen zum Beispiel keine Schlupfschuhe tragen wegen erhöhter Gefahr beim rennen zu fallen, sie sollen feste Sohlen haben mit anti rutsch Profil usw

Himynameissusi
Fragesteller

Die war nicht nur in hübsch die sind auch noch zu zerfallen und das Riemchen abgefallen. Ich habe extra Socken mitgegeben und gesagt das sie die zu Not tragen sollte.

Laberrhabarber8  13.01.2023, 16:30
@Himynameissusi

Versteh jetzt trotzdem das Problem nicht, dann besorg einfach passende Hausschuhe und sie bekommt die Kitaschuhe nicht mehr angezogen.

Himynameissusi
Fragesteller
@Laberrhabarber8

Das Problem ist das ich extra Socken gebe und die trotzdem alte verratzte Schuhe dem Kind anziehen. Warum bemängeln die die neuen Hausschuhe? Die im Gegensatz zu den alten gammel Hausschuhen wenigstens zu gehen. Alten Hausschuhe haben einen Klett voller Haare. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das puppenhaare sind oder Kinder Haare. Das war mega zerfallene Hausschuhe. Die hätten doch einfach die Socken anziehen sollen.

Dann händigt die Erzieherin die alten Hausschuhe mit den neuen Hausschuhen vor anderen Eltern mir in die Hand. Oben habe ich ein Bild hochgeladen von den neuen Hausschuhen.

Warum drückt sie mir diese Müllhausschuhe in die Hand? Die gehören uns nicht.

Laberrhabarber8  13.01.2023, 16:45
@Himynameissusi

Hab das Bild gerade angesehen, du übertreibst total sorry! Die Kitasachen sind halt keine Neuware und es ist keine Modeshow aber nach deinen Erzählungen dachte ich das wären verschimmelte Putzlappen...

Bei uns ist das auch so dass manche Hausschuhe nicht in der Kita gewünscht sind und die Kinder auch nicht mit Socken gehen dürfen. Der Grund ist die Sicherheit deines Kindes, Kitas wollen möglichst Unfälle verhindern und deshalb sind manche Modelle nicht erwünscht(zum Beispiel Hausschuhe zum reinschlüpfen/Schlappen wegen erhöhter Stolpergefahr, Hausschuhe ohne richtige Anti Rutsch Sohle und so weiter...

Himynameissusi
Fragesteller
@Laberrhabarber8

das sind die neuen Hausschuhe die ich besorgt habe. Nicht die leihschuhe!!!!! Ich habe diese Hausschuhe die alten in den Mülleimer vor die Tür geschmissen aber ich werde sie extra jetzt ab fotografieren.

Laberrhabarber8  13.01.2023, 16:49
@Himynameissusi

Aber warum, hier geht es doch um die alten Kitaschuhe über die du dich so aufregst, von denen hättest du ein Bild einstellen sollen

Himynameissusi
Fragesteller
@Laberrhabarber8

Es geht doch auch ein Stück weit über die neuen deswegen wurden die alten angezogen. weil die neuen nicht gut genug waren. Ich werde mal gleich die gammeligen hochladen

Himynameissusi
Fragesteller

Ich habe die Schuhe die ich besorgt habe oben hoch geladen