Geht ihr mit Schuhen in die Wohnung, oder zieht ih Schuhe vorher aus?

17 Antworten

Schon im Elternhaus wurde mir schon von Anfang an anerzogen sofort nach betreten der Wohnung die Straßenschuhe aus und Hausschuhe anziehen. Und das habe ich später beibehalten. Ich will den Straßendreck nicht im Haus verteilen.

Unbedingt ausziehen. Hast Du mal geschaut, was Du da an Dreckmengen in die Wohnung schleppst?

also ich gehe rein ja, aber ziehe sie dann am anfang der wohnung aus wo die fußmatte für die schuhe ist.

Selbstverständlich ausziehen. Es ist bei fremden Menschen Zuhause unhöflich und bei einem selber im Haus unhygienisch

Mit meinen Schuhen gehe ich auch in meine Wohnung, wenn mal Dreck drunter sein sollte, macht der Roboter halt ne extra Runde. Aber Gäste müssen ihre ausziehen, weil ich ja nicht weiß wo diese waren