(M)eine ernst-gemeinte Frage an Euch Barfuß-Gänger. Wie bleibt bei Euch der "Straßen-Schmutz" draußen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem ich eine Fußmatte benutze um den groben Dreck von meinen Sohlen zu entfernen.

Gar nicht - wir lassen ihn einfach dran!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, Füße, Sauberkeit)
AndreasD1804
Fragesteller

Ist für mich so eher nicht eine attraktive Fußsohle...
Also, ich sehen Euch Frauen ganz gerne auf Eure Füße und Fußsohlen. Aber saubere Füße sind schöner.

Leider ist der hof vorm haus geschottert. Das ist auch kein gleichmäßig gekörnter kies, sondern eine mischung aus dreck und schotter, die wohl vor vielen jahren mal angelegt wurde; seitdem werden nur noch alle paar jahre die schlaglöcher aufgefüllt. Wenn das mal gepflastert würde, schön wärs ....

Also, wenn ich reinkomme, kann ich unten am eingang am abtreter den gröbsten dreck abzustreifen versuchen. Dann im treppenhaus nach oben, an der wohnung gibt es noch einen abtreter (schmutzfangmatte). Und von da sind es noch ein paar schritte ins bad. Ich prüfe also den zustand der füße und spüle sie bei bedarf in der badewanne ab.

Dazwischen ist so ein billiges klickparkett, das ich halt ab und zu mal fegen/saugen/wischen muss ....

(in der nächsten wohnung ist das so ähnlich, zugang via treppenhaus, aber ebenerdig und draußen asphaltiert, das heißt ich bringe schon weniger losen dreck in die wohnung.)

Ich streife meine Füße auf der Fußmatte ab, da geht der größte Schmutz weg, aber natürlich bleibt etwas Schmutz immer an den Fußsohlen, find ich aber nicht schlimm🦶😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fußmatte benutzen. Dann kommt kaum Schmutz in die Wohnung.

AndreasD1804
Fragesteller

Alle verfügbaren Fußmatten in unserem Treppenhaus nutze ich auch als Schuh-Träger. Ich nutze eine Wohnung in einem Mehr-Parteien-Mietshaus...
Hier gibt es den Treppenhaus-Dienst durch die Mieter.