Gaming PC, wie eltern überzeugen?

6 Antworten

Guten Abend,

warum gerade ein PC für 1500€? Da bekommst du schon absolute High End Hardware für 4K Gaming. Und das brauchst du bestimmt nicht. Außerdem sind 1500€ verdammt viel Geld.

Einen brauchbaren Gaming PC gibt's schon ab 700€. Darauf laufen dann locker alle E-Sports Titel, wie bspw. Fortnite, CS:GO, LoL, etc. in FullHD. Der reicht dicke aus. Aufrüsten kannst du später auch noch.

Eventuell lassen sich deine Eltern darauf ein, wenn du ihnen einen günstigeren Gaming PC zeigst. Ich stell dir auch gerne einen zusammen.

Ansonsten such dir einfach einen Schülerjob. Da bekommst du die 700€ schnell zusammen, wenn du etwas sparst.

Überlege doch mal was du spielen möchtest und ob du dafür einen 1500€ pc brauchst, weil ich finde dass 1500€ pcs schon für 4K oder zumindest wqhd da sind und für die meisten Spiele das schon etwas übertrieben ist.
Und ein pc ist nicht nur zum Spielen da, du kannst auch Dinge für die Schule machen und produktiv sein.

Wenn du den von deinem eigenem Geld bezahlst, können die eigentlich nichts dagegen sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum muss er so teuer sein, ich verstehe es wenn sie dir ihn nicht kaufen wollen mach dir doch eine neue Konfiguration für 700-900€

Incl. Tastertur und Monitor?

Ich denke die haben sorge, das du nurnoch am pc hängst.

Vielleicht mal dadrüber reden?