Unterschied zwischen einem 1500 Euro und 3000 Euro Gaming PC/Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für 1500€ bekommt man aktuell ja nichts krasses. Man kann da natürlich auf Krampf eine 6700xt reinprügeln, aber dann ist eben der ganze Rest vom PC eher auf absolutem Mindestniveau.

Für 3000€ ist das Preisleistungsverhältnis daher aktuell garnicht sooo viel schlechter.

Eine 6900xt, 32GB ram, Prozessor nach Fetisch-danach ergibt sich der kühler und das Mainboard bis maximal 200€ von selbst, 2TB ssd, 80€ Gehäuse, gutes 750 watt Netzteil. wäre garnichtmal soooo unvernünftig.

Naja der teurere ist in der Regel schneller.

Objektiv betrachtet ist es den Aufpreis aber nicht wert. Ab einem bestimmten Betrag sind die Unterschiede nur noch marginal.

Ja Natürlich?

Der 3000€ Pc/Laptop wird bessere Komponenten haben, schneller sein und wohl auch besser aussehen.