Eltern überzeugen Rüstung zu kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahaha gute Idee sag einfach dich interessiert das Mittelalter und du hättest sie gerne als stilistische Accessoire fange einfach an dich für das Mittelalter zu Interessieren deine Eltern werden es merken und darüber nachdenken

Klar sieht schon cool aus. Aber ich kann deine Eltern verstehen. Ok, Kinder muss man auch mal finanzielle Dummheiten machen lassen. Wer sich unbedingt das überteuerte Plastikauto kaufen will braucht halt dann wieder länger um sich die ebenfalls gewünschte Legopackung zu kaufen. Und wer sein Geld beim Mäcces verprasst, der kann sich halt das Buch nicht mehr leisten. Aber hier geht es um kleine Beträge. 4000 Euro sind viel, sehr viel Geld. Viellicht sehen die Eltern die Sache anders, wenn du dir den REst auch noch ERARBEITEST. (auf gespartes zurückgreifen ist nicht). Dann siehst du mal wie lange man dafür arbeiten muss. 2000 Euro (rund gerechnet) verdienen sich nicht so schnell.

Ist schon teuer und du hast ja nur die Hälfte beisammen. Versuche auch deine Eltern zu verstehen. Das ist ja keine Kleinigkeit. (Kann man das Ding auch anziehen / benutzen. Hast du mit Schwertkampf zu tun, wobei du das dann auf Schaukämpfen zum Spaß anziehen könntest?)

Wenn du volljährig wärst und den vollen Betrag zusammen hast, sollte dir niemand reinreden dürfen. Aber deine Eltern haben eine Verantwortung dir gegenüber und es ist auch ein wichtiger Bestandteil der Erziehung, dir beizubringen, nicht jeder Laune nachzugehen und verantwortungsvoll mit Geld umzugehen.

Ich würde auch sagen, dass mit 16 Jahren die Gefahr recht groß ist, dass dch das ganze in ein oder zwei Jahren nicht mehr juckt. Aber ich kenne dich nicht, darum kann ich darüber nicht urteilen.

Spare dein Geld. Wenn du die Rüstung in ein oder zwei Jahren immernoch haben willst, kannst du sie ja immernoch kaufen.

Stelle dir einfach mal die Frage, was du mit dem vielen Geld alles machen könntest. So ne Rüstung steht nur rum und wie gesagt: Die Gefahr ist sehr groß, dass dich das Thema in ein paar Jahren nicht mehr interessiert und du den Kauf bereust. Los wirst du die Rüstung dann für den Preis eher nicht.

Verstehe mich nicht falsch. Deine Leidenschaft möchte ich nicht kleinreden. Jeder sollte ein Hobby haben und darüber darf niemand urteilen.

Gerade bei solchen beträgen fällt mir ein wichtiges Sprichwort ein: " Wenn du es dir mit deinem Geld nicht zwei Mal kaufen könntest, dann kannst du es dir nicht leisten."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Du schon die Hälfte gespart hast, schaffst Du die andere auch. Ich finde die Rüstung auch zu teuer im Gegensatz zum Nutzen...mein erstes Auto war nicht mal so teuer und mit dem bin ich zur Arbeit gefahren usw.

Also mich als Mutter könntest Du da nie überzeugen 2000 + für sowas, vorher würde ich mit Dir eine basteln.

Du kannst sie ja nicht mal anziehen! Ließ mal die Beschreibung. Außerdem sind 4000 Euro viel Geld. Ich als deine Eltern würde dir sowas nicht kaufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse