Game of Thrones wird es besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Grundsätzlich finde ich schon, dass "The Sing of Ice and Fire" etwas fahrt aufnimmt und das allererste Buch (in der deutschen Fassung gar nur die erste Hälfte des ersten Bandes) etwas zäher ist. Es werden halt sehr viele Personen und Konzepte eingeführt und vorgestellt.
  • Auf der anderen Seite muss man leider schon zugeben, dass der Stil so bleibt. Wenn dir grundsätzlich zu viele Details erzählt werden und zu wenig Action vorhanden ist, dann wird das wohl leider so bleiben. Sehr viele Leser mögen "Ice and Fire" gerade deswegen, weil so viele Details erzählt werden, weil die Figuren wirklich lebendig werden, weil man wirklich mitfühlen kann. Details gehen oft zu Lasten von Action.
  • Aufgrund der enorm vielen Figuren und der vielen parallelen Handlungsstränge ist "Ice and Fire" eine Reihe, bei der man wirklich aufpassen und sich an möglichst alles erinnern muss. Es ist eine intensive, detailverliebte Saga und kein Actionroman.
  • Jeder hat halt einen anderen Geschmack beim Lesen und wenn es dir zu komplex und detailverliebt ist und insgesamt dadurch zu zäh oder langweilig, dann ist das so. Die TV-Serie ist so toll, notfalls genießt du einfach die statt der Romanreihe.

Also ich fand das erste Buch auch eines der "langweiligsten". Es wird nich besser und spannender. Fpr ein Buch brauch ich ungefähr 4 Tage.

Woher ich das weiß:Hobby

GiraffenHund22  07.11.2020, 12:24

NICH=NOCH!!!😂

ich bin so dumm

Die Bücher werden garantiert besser, aber auch komplizierter. Also auf jeden Fall weiter lesen!

Hast du das erste Buch der geteilten Ausgabe (Die Herren von Winterfell) oder gleich die Gesamtausgabe gelesen (Der Winter naht)?

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue sehr gerne Filme und Serien

nikxss
Fragesteller

Die geteilte Ausgabe (Die Herren von Winterfell)

Morgoth364  07.11.2020, 22:20
@nikxss

Dann solltest du mindestens noch 'Die Erben von Winterfell' lesen, weil sonst die Geschichte nicht annähernd beendet ist. Vielleicht gefällt es dir ja besser, wenn du das 'ganze' erste Buch gelsen hast.

Also die Serie wird besser.

Ich brauche 2 min für eine Seite ca.

Auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung