Galopphilfe mit Welchem bein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich wie schon gesagt wurde mit dem äußeren hinter den sattelgurt (aber nicht zu weit!!) gehen und anlegen, das inner bleibt das wo es ist und treibt mit dem schenkel.

Ich muss z.b mein inneres bein nur ganz leicht anlegen weil mein pferd so empfindlich auf hilfen reagiert

lg

das außere bein liegt (verwahrt) hinter dem sattel gurt und das innere treibt.

Da DEUTLICH MEHR als nur die Frage, welches Bein treibt und welches verwahrt zu einer korrekt gerittenen Galopphilfe gehört,

  • empfehle ich REITUNTERRICHT.

Traurig, daß Du so etwas wichtiges "vergessen" hast - hast Du wirklich einmal reiten gelernt???

Zaubsel
Fragesteller

Ok Also als erstes möchte ich sagen das ich Reituntericht nehme und zweitens möchte ich saben das ich eine lange Pause hatte.Drittens hätte man diese Antwort auch ein bischen freundlicher formulieren können.

Plattschnacker  14.08.2012, 22:08
@Zaubsel

Hätte, habe ich aber nicht - lebe damit, die Pferde müssen ja auch mit Deinem Gedächtnisverlust leben!

wenn deine linke hand ins Bahn innere zeigt ,bzw. die Rechte nach außen, legst du zum galopp das rechte Bein leicht nach hinten. Wenn die rechte Hand ins Bahn innere und die linke nach außen zeigt , musst du das linke Bein leicht nach hinten legen :) Außerdem (damit es der richtige galopp ist) musst du den kopf des Pferdes leicht ins Bahn innere "Abstellen".

lg hoffe ich konnte helfen :) CaballoChica13

Du musst das äusere Bein nach hinten tun und hindrücken. Und das innere vorne lassen und auch drücken.