Wie treibt man richtig im GALOPP ?

7 Antworten

Im Galopp weiter treibst Du, in dem Du "mit dem Hintern den Sattel auswischt" (wie mein Reitlehrer immer sagte. Also im Rythmus des Pferdes ihm den "Schub" aus dem Sattel heraus mit nach vorne gibst. Keinesfalls mit dem inneren Unterschenkel, die Wirkung kennst Du ja......

Wenn Dein Pferd ganze Bahn statt Zirkel geht, dann bist du außen nicht genug dran mit dem Schenkel. Stell ihn mit dem inneren Schenkel und der innern Hand etwas weiter nach innen und gib ihm mit deinem äußeren Schenkel mehr "Rahmen". Galoppiere zu geschlossene Zirkelseite an. Probiers erst im Schritt, dann im Trab, dann im Galopp.

Viel Erfolg.

hey, sobald das Pferd gallpoiert den äußeren Schenkel wieder vornehmen, mit beiden Beinen treiben, ist aber besser wenn du immer wieder etwas locker lässt, dann Beide wieder anlegen. Den zirkel machst du wie immer. Inneren zügel leicht nach innen stellen, außen begrenzen, eventuell den inneren Fuß ne Hand breit zurück und schön mit dem äußerem Schenkel dran. Dann sollte es kein Problem sein. Das Wichtigste ist das das Pferd nach innen gestellt ist und auch der Kopf nach innen zeigt.

rreeggii2000  02.04.2015, 15:05

Genauso habe ich das auch gelernt

doch. frag deine RL, dazu ist die da!! die kann dein können, deinen sitz, das pferd etc beurteilen. ich denke nicht, dass du im moment viel damit anfangen kannst, wenn wir dir hier jetzt eine beschreibung liefern. du musst es aktiv am pferd lernen

"Treiben" tust du dein Pferd ganz normal. So wie du es zB auch im Schritt oder Trab machst. Mit dem einzigen Unterschied das dies nur mit einem Bein geht da du das andere ja ein Stück weit hinten hast. Weiters kannst du dich ein wenig nach vor lehnen. Ich weiß nicht ob du Springreiten kannst aber da wird dies normalerweise zum springen benutzt. So entlastest du das Pferd und es hat mehr Bewegungsfreiheit. Wahrscheinlich verlierst du die Kontrolle über die Zügel während du galoppierst. Halte die Hände einfach ganz ruihg in der Mitte dann sollte das mit der Bande kein Problem sien (Zur not lenk halt dagegen).

Um dein Pferd Figuren machen zu lassen tust du dasselbe wie in Schritt und Trab! Du benutzt die Zügel dafür! ^^

lg Neko

Du treibst im Galopp genauso wie im Trab und die machst auch einen Zirkel genauso wie im Trab...das ist wenigstens bei den Pferden, die ich reite so :)

Aber frag bitte deine RL, sie ist dafür da das sie dir so etwas sagt und sie kennt dich und das Pferd auch am besten :)