wie reite ich den innengalopp

2 Antworten

Also das ist eigentlich garnicht so schwer trotzdem wäre Reitunterricht am Anfang nicht schlecht da lernt man das alles nämlich. Hier kommt eine kurze Zusammenfassung.

1. Gib deiem Pferd eine leichte Parade damit es aufmerksam wird

2. Stelle dein Pferd nach innen und lege den äußeren Schenkel eine Handbreit zurück ( das kann man am Anfang auch zur gechlossenen Zirkelseite hin machen da ist das Pferd automatisch nach innen gestellt)

3.Gib die Hände etwas vor damit dein Pferd platz zum Angaloppieren hat

4. lass den Schenkel hinter dem Sattel dadurch schiebst du nämlich automatisch deine innere Hüfte nach vorne und kannst somit deinen ganzen Körper leicht nach innen drehen nicht zu stark ,das hilft deinem Pferd auf der Richtigen Hand weiter zu Galoppieren

5.Treibe jeden Galoppsprung mit dem Inneren Bein !!!!! Wichtig ist nicht das äußere Bein nehmen das bleibt ruhig !!!!

Das war es was man so teoretisch erklären kann besser wäre aber die Hilfe eines Reitlehrers zu suchen der dir das alles am Pferd zeigt

LG und viel Spaßmit Fred wünschen dir Anna und Shetty Mac

Innen treiben, das Bein außen eine Handbreit verwahrend zurück nehmen.