Galileo Galilei - Bertolt Brecht - Ortswechsel?

2 Antworten

Er musste bsp. nach Rom gehen um einer Inquisition zu entgehen. Unter der Androhung von Folter wieder rief Galilei am 22. Juni 1633 seine Schriften. Die Fachwelt erkannte aber, dass es sich beim Widerruf um eine Notlüge handelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemeint ist doch wahrscheinlich, was dieser Ortswechsel jeweils für den Lebensabschnitt bedeuten. Du musst einfach schauen, warum Galilei zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort ist und was sich dort für ihn ergibt beziehungsweise verändert.