Gäste wieder ausladen weil sie später zur Hochzeitsfeier kommen wollen?

Idris164  06.02.2024, 22:58

Mit welcher Begründung willst du sie ausladen

CharlotteCha38
Fragesteller

Entweder man kommt pünktlich oder garnicht, find das halt super unhöflich

5 Antworten

Auch wenn der Termin lange bekannt ist und man ihn sich frei gehalten hat, gibt es manchmal Dinge, die man nicht abwenden kann.

Wenn ich als Gast geladen wäre und nicht pünktlich sein könnte, würde ich allerdings den Grund nennen. Bei guten Freunden würde ich es aber auch ohne Grund akzeptieren, weil ich wüsste, dass meine Freunde das nicht einfach so machen.

Nein, ich würde es einfach akzeptieren, vorausgesetzt es ist mir wichtig, dass die dabei sind. Andernfalls hätte ich sie aber gar nicht eingeladen.

Was für ein Grund ist es denn, dass sie später kommen wollen?

Das wirst Du schon selbst entscheiden müssen.

Heiraten ist für mich ein Fest der Freude - ob jemand erst ein wenig später kommen kann, spielt doch keine Rolle - Hauptsache, ihr habt eine schöne Feier

Würde ich auch so tun...

Die bräuchten mir dann auch nicht mehr kommen...

Allerdings würde ich vorher wohl nach dem Grund fragen...