Findet ihr 600€ für eine Hochzeitsfeier zu teuer oder okay?

Schnuppi3000  20.03.2024, 15:41

Für wie viele Personen ist das Angebot?

Sofiaaa000
Fragesteller

Also wenn es 20-30 Gäste sind , dann kostet es 600€

Wenn es 40-50 gäste sind , 700€ und wenn es mehr als 50 gäste sind 800€ und 800€ ist das höchste

14 Antworten

Das erscheint mir sehr wenig.

Wenn man an einem normalen Geburtstag in ein Restaurant geht (ohne Deko, ohne alles), dann zahlt man pro Person für ein Hauptgericht 10-15€, 5-8€ für den Nachtisch und für Getränke pro Person 3-10€. Und das sind eher günstige Preise und Alkohol ist noch nicht einbegriffen.

Du hast das wichtigste Detail vergessen und zwar für wie viele Personen das sein soll. Ich finde aber 600€ für Location und Bewirtung nicht zu teuer.

Sofiaaa000
Fragesteller

Also wenn es 20-30 Gäste sind , dann kostet es 600€

Wenn es 40-50 gäste sind , 700€ und wenn es mehr als 50 gäste sind 800€ und 800€ ist das höchste

Der Preis kann einfach nicht stimmen. Damit kann kein Gasteonom überleben. 800 für 50 Personen, das wären 16€ pro Person den ganzen Abend incl aller Getränke und Essen sogar die Torte soll dabei sein hahahaha. Der Preis ist vielleicht für den Saal und die Torte, das war es aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die genannten Personenzahlen finde ich das *extrem* günstig. Ich wäre davon ausgegangen, dass der Preis für *maximal* 10 Personen gilt, noch dazu, wenn das alles inkludiert ist.