Fusseln und Staub in den Dreads?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub darüber musst du dir keine Gedanken machen. Dreads sind nun mal kleine Staubsauger und sammeln fleißig alles auf was sie finden, dagegen kann man nichts machen. Meine sind nun über 7Jahre alt und haben die 70cm Marke geknackt. Ich will gar nicht wissen was da alles drinn versteckt ist, hab Mal einen aufgeschnitten und man konnte genau sehen wann ich am Meer gewesen bin, da war ne ganze Schicht Sand drinnen. Bemerken tut das keiner und nach sichtbaren Fusseln muss man schon aktiv suchen um sie zu finden, warum also nen Aufstand drumm machen?

Wenn oben drauf Fussel sind einfach waschen dann sind die wieder fort, sobald sie eingebaut und fest verwachsen sind keine Chance das kann man nicht ändern.

Manche machen jedes Halbe Jahr ne Tiefenreinigung (findest Anleitungen im Netz) um etwas mehr wie beim Waschen raus zu bekommen, aber vieles sitzt so tief da hilft auch das nichts.

Verwende selber keinen Schutz beim Schlafen, lasse sie Nachts offen und schlafe mit ganz normalem Bettzeug.