Half-Dreads ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
Geht so 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn du Lust drauf hast und es dir gefällt, dann mach es 👍🙂

Für mich persönlich würde ich es nicht wollen. Was die Frage der "Kulturellen Aneignung" betrifft, kann es sein das man geshitstormd wird. Das finde ich traurig, schließlich ist kultureller Austausch die Grundlage von kulturellem Reichtum.

Kulturelle Aneignung ist, wenn man eine Kulturtechnik anderer einsetzt und wirtschaftliche Vorteile generiert und das zum Schaden der Leute ist, die das ursprünglich gemacht haben.

Wenn allerdings alle einen Vorteil haben, ist es eine win-win-Situation und gut für Alle.

Annat75pyz  03.12.2022, 22:11

Danke für den ⭐

Nein

Das ist kulturelle Aneignung aka in diesem Fall rassistisch. Auch wenn die alten Germanen das auch hatten

Madeleine0498
Fragesteller

Rassistisch ist es wenn man jemandem verbieten möchte eine bestimmte Frisur zu tragen, weil er eine bestimmte Hautfarbe hat!

Wo ist dann das Problem wenn es auch die Germanen hatten? Viele Kulturen hatten Dreads.

GottsMenschForm  01.12.2022, 13:47
@Madeleine0498

Das dann noch zu hinterfragen geht etwas zu weit. Sorry aber ich darf hier sowas keine Bühne bieten

nein du

Madeleine0498
Fragesteller
@GottsMenschForm
Das dann noch zu hinterfragen geht etwas zu weit.

Na selbst keine Ahnung?

Du betreibst puren Rassismus und merkst es nichtmal! Traurig.

Nein

Kann diese halbmäßige nicht nachvollziehen(muss ich ja auch nicht) und dann muss man sagen, sind die halt offensichtlich nicht gut gemacht bzw. die Haare geben's nicht viel besser her.

Madeleine0498
Fragesteller

Also findest du ganz besser oder generell keine Dreads?

Blade94  01.12.2022, 13:49
@Madeleine0498

Ganz finde ich besser. Und allgemein Dreads halt nur, wenn sie vernünftig aussehen. Meine persönliche Meinung.

Nein

Entweder ganzer Kopf oder gar nicht. So eine Mischung sieht seltsam aus, zumal wie soll man das mit den Waschen machen. Dreadlocks wäscht man einmal pro Woche, normale Haare viel öfter.

Nein

Ich mag Dreads überhaupt nicht. Sie sehen immer ungepflegt aus. Wer Dreads haben will kann es ja machen. Mich geht es nichts an.