Natürliche Dreads

3 Antworten

Das geht schon von ganz allein. Wenn sie gut gemacht sind, dann werden sie sich nicht auflösen, wenn du jetzt aufhörst zu häkeln, sondern eben einfach ein bisschen unordentlich er sein.

Ich habe meine, wenn ich mal zu viel gehäkelt hatte, manchmal gekämmt. Einzelne Dreads nehmen und zB mit dem Nissenkamm eben in die ganz normale Richtung nach unten Kämmen. Es kommen wieder Fusselhaare heraus und sie werden dadurch richtig schön weich und fluffig. Sie sollten aber eben voher schon verfilzt innen sein, nach einigen Wochen sind Dreads eben noch keine Dreads, hab ein paar Monate Geduld, das Endprodukt entwickelt sich erst noch.

Wenn du sie einffach nicht häkelst dann wird das mit der Zeit schon. Durch häufiger waschen hast du den Effekt auch schneller. Pflegen solltest du sie schon, ich würde es dann aber nur mit der Tighten Roots Methode machen (die ansätze halt) häkeln kannst du dann ganz weglassen.

Wenn du sie wenig pflegst, kommt das von selber. Aber grade als frischer Dreadhead würde ich das nicht zu sehr schleifen lassen... je weniger du sie häkelst, desto fusseliger sind sie zwar, aber desto mehr Haare filzen auch nicht mit. Wichtiger wäre erstmal, halbwegs feste, filzige Dreads zu bekommen. Die Ansätze sollte man auch hin und wieder mal machen, wenn man nicht möchte, dass die Dreads zusammenwachsen. Würde sie an deiner Stelle die ersten monate vernünftig pflegen und danach kannst du das weniger werden lassen.

Ich selber finde übrigens gepflegte Dreads viel schöner :)