Wie lässt man dreads schneller filzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ab und zu mall kiesel erde in wasser lösen und dir das in die dradlocks schmieren und antrocknen lassen danach duschen und gründlich raus waschen .die haare werden da durch trockner und rauer was beim filtzen hilft.eben so kannst du sie mit Kernseife waschen aber auchtung das kreft die kopf haut an auf dauer hier auf der seite gibt es auch noch ein paar tips zum filtzen und pflegen .

http://dreadlocks-wiki.de/index.php/Hauptseite

Hallo luvmydreads,

Kernseife nehmen hilft wirklich, würde ich dir raten ansonsten mit warten gehts am besten. Mit der Häkelnadel musst du nur durch den Dread stechen und die Haare drumwickeln und durchziehen, meistens muss man sie nicht mal drumwickeln, da sie von alleine mit der Häkelnadel wieder reingezogen werden, das dauert zwar seine Zeit geht aber gut :-)

Man sollte sie auch nich zu oft waschen, und immer mal wieder filzen. Wenn sie älter sind kannst du sie ganz normal waschen so ca nach 3-4 Monaten, wie lang hast du sie überhaupt schon? :)

Viele Grüße

zum pflegen einfach nur mit seife waschen :) ansonsten immer schön häkeln :) ich hatte auch mal welche <3

http://www.dreadz.de/ manchmal hilft es, die frage einfach in google einzutippen. und gute dreads brauchen zeit, rechne nicht unter einem halben jahr. eigentlich sind die nie fertig