Dreads mit Henna faerben

3 Antworten

Ich habe meine eigene Henna färbemethode mit Dreadlocks etwickelt. Henna im Kochtopf mit Wasser aufkochen( achtung schäumt hoch) und dann mit einer Mullwindel(Baby Spucktuch) abfiltern. Das ganze nochmal mit einer weiteren Mullwindel wiederholen um letzte mögliche Blätterreste vom Henna raus zu filtern. Übrig bleibt die reine Farbe. Da es sehr flüssig ist färbe ich die trockenen Haare und durchtränke sie mit dem Henna Sud. Dann kommt Klarsichtfolie auf den Kopf und darüber nochmal ein Handtuch. Das ganze 1-3 Std einwirken lassen und dann gründlich ausspühlen. Das ergebniss ist dem der normalen Methode sehr ähnlich. ( Rechtschreibfehler sind Geschenkt)

Henna sollte man bei Dreads eher nicht verwenden, weil es aus pflanzlicher Basis besteht und daher schimmeln kann. Und Dreads, die schimmeln sind mega eklig. Also lieber was anderes nehmen.

Also mit Henna habe ich zwar keine Erfahrung, aber Dreads färben geht wie mit ganz normalen Haaren auch. Man braucht evtl etwas mehr Farbe, weil die Dreads alles in sich aufsaugen, aber im Grunde ist's das Gleiche.

Hab mal einen frisch gefärbten Kopf gedreaded, das war nicht so klasse, weil ich die ganze Farbe noch an den Händen hatte! Also lieber 2-3 mal voher waschen.