Hat jemand Erfahrungen mit kurzen Dreads?

Dreadlocks  - (Haare, Dreadlocks, Dreads)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreads sind immer pflegeaufwändig am Anfang (es sei denn du hast afroamerikanisches Haar), kurze nochmal mehr, da diese sich bei vorher gesunden Haaren gerne wieder auflösen. Ja, sie werden am Anfang abstehen, das lässt sich aber durch das tragen von Mützen etc schnell regeln. Stylen solltest du deine Dreads nie mit Wachs, Haarspray o.ä., da das alles schwer wieder rauszubekommen ist. Vorallem Wachs sollte man vermeiden, es fördert dass die Haare eben nicht filzen. Bei mir verlieren die Leute zwischen vier und zehn Zentimeter an Haarlänge, je nach Technik, Gesundheitsgrad der Haare,  Schnitt und Endvorstellung wie die Dreads aussehen sollen im Vergleich dazu wie viele Haare vorhanden sind und wie dick/dünn die sind. Hast du zum Beispiel viele Haare, die alle gleich lang sind und gut filzen, wirst du nicht viel an Haarlänge verlieren. Hast du eher dünne, wenige Haare, evtl noch mit einem Stufenschnitt, wirst du viel an Haarlänge verlieren.

Sie müssten ca. Doppelt bis 3 mal so lang sein, je nach haarstruktur. Sie werden in der ersten Zeit komplett abstehen (wie ein igel) und es ist sehr viel arbeit. Ob sie dir ins Gesicht hängen, kannst du selbst beeinflussen wenn sie gedreadet werden

igessi
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also wenn die so sehr abstehen werde ich mir wohl keine machen :D

ApfelTea  22.03.2017, 21:30

ist aber nur für ein paar Tage so

Stylen kannst du sie, in dem du Mützen oder Caps oder Headbands trägst. Sie passen sich irgendwann an die Form an