Fußbodenheizung entlüften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es wie Odenwald geschrieben hat machen. Ich würde Dir empfehlen, falls Das Dein Eigentum ist, die Entlüftungsschrauben gegen automatische Entlüfter zu tauschen. In die Kunststoffschläuche diffundiert konstant Sauerstoff ins Heizungswasser und der sollte ständig abgeschieden werden, was Ablagerungen in den Schläuchen reduziert.

Odenwald69  01.10.2020, 07:09

sehe ich auch so.. ich habe alles gegen automatische Entlüftung ausgetauscht. wichtig ist auch alle Räume mal richtig "Durchheizen" vor dem entlüften.. bringt dann nix wenn z.b. ein Zimmer nicht geheizt wird dort hängt die Luft dann

Immer in Strömungsrichtung.

  1. unten links
  2. oben rechts
  3. oben links.

Bei 1 und 2 wird nicht viel kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

oben links über höchster Punkt (weiss) brauchst einen Heizköper Schlüssel

dann hoch oben rechts und unten links

Also ich sehe 3 Punkte