Wie kann ich meine Heizung ohne Schlüssel entlüften?

Entlüfter - (Heizung, entlüften) Entlüfter - (Heizung, entlüften)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen wasser kommt und keine Luft muß die heizung nicht entlüftet werden das pfeifen bzw zischen komt davon das das wasser in den heizkörper läuft. Die verschraubung dort sagt schon aus das man dort nicht entlüften muß man kan auch über die entlüftungsleitung entlüften .Bei dir wurde vermutlich nicht von einem fachman die heizkörper instaliert den das was du hast ist pfusch den normalerweiser hat man im heizköroper eine verschraubung die entweder für die entlüftung oder einen sogenanten blindstopfen ist das sieht eher nach pfusch aus den sowqas macht keiner der ahnung hat.Übriegens der austausch für eine richtiege verschraubung dauert höchsten ein parr minuten wen du nicht grade im erdgeschoß wohnst.Das iszt kein Entlüftung. Luft kommt in die anlage wen diese zb über das nachfüüllen der Anlage.Auch gibt es anlagen die ein offenens ausdehnungsgefäß haben und auch so Luft ziehen können.

Besser wäre es wenn du Wasser auffüllen würdest und dich fragst wo es bleibt oder wie Luft in die Anlage kommt. Ich würde mal einen Heizungsfachmann holen.

vorsichtig öffnen dan solange geöffnett lassen bis die ganze luft herraus ist bis wasser kommt fange am besten immer am höchsten Heizkörper an dan bis runter in der keller

scheint ein automatisches Endlüftungsventil zu sein ??

nein mechanisch.

wenn das defekt ist bleibt nix anderes übrig als die Rohrverschraubungen beim Heizwassereinlauf zu öffnen und da die Luft rauszulassen

Du mußt so lange Wasser ablassen, bis nichts mehr blubbert......was sonst , außer Wasser sollte raus kommen ??

Du kannst auch eine Zange nehmen aber VORSICHT dass ist Messing und sehr weich.