Fußbodenheizung einschalten?

3 Antworten

die beiden roten Ventile oberhalb und unterhalb des Wärmenengenzählers (schwarzes dingsi) sind zu. die Griffe müssen um 90 Grad gedreht werden.auch das Ventil hinter der grauen Abzweigdose müsste zu sein. ebenfalls 90° drehen! das andere ventil weiter hinten, das an dem roten rohr angeflanscht ist, das ist bereits offen.

lg, Anna

Levin889
Fragesteller

Super, vielen Dank! Jetzt scheint sie zu arbeiten.

Ohne es ordentlich beurteilen zu können, alle Ventile für den Wasserkreislauf sollten geöffnet sein, da schau bitte genau, nicht dass Du aus Versehen eines öffnest, welches nicht angeschlossen ist.

Beide rote. Das blaue scheint kein Ventil zu sein, sondern eine Entlüftung.

Ergänzung: Mit "Beide rote" meine ich die beiden linken, die über und unter dieser Pumpe sind. Nicht die beiden rechten, die einen nicht angeschlossenen Kreislauf verriegeln. Dort kommt dann Wasser rausgesprudelt.