Stellantrieb für Fußbodenheizung wie einstellen?

1 Antwort

Hallo TorstenHS,

Stellantriebe werden über Einzelraumregler angesteuert die sich in den einzelnen Wohnräumen befinden und da musst die die Temperatur erhöhen damit die Stellantrieb den Fußbodenheizkreis öffnen.

Ich kenne jetzt explizit diese Stellantriebe selbst nicht und weiß nicht genau ob die auf 0 stehen bleiben können oder auf 1. Möglicherweise haben die eine Einstellung wie Automatik und das wäre dann die Richtige wenn die Stellantriebe elektrisch angeschlossen sind.

Ich vermute die Null und die Eins sind manuelle Einstellungen wenn kein Strom vorhanden ist oder noch nicht elektrisch angeschlossen wurde. Dann ist natürlich eins öffnen und null geschlossen.

Kannst ja mal googeln nach diesen Stellantrieben da findest du bestimmt online eine Beschreibung falls es so nicht funktioniert.

Im Notfall rufst du bei der Firma an die das gemacht hat.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung